Lerne uns kennen Über Uns

Unser Team etwas genauer betrachtet

Micha

Micha

der Cowboy

  • Studium von Abstammungen und Zuchtwerten
  • Herden- und Zuchtmanagement
  • Auswahl von Zuchttieren
  • Kunden- und Interessentenberatung
  • die Organisation von Futter und Stroh
  • Weidemanagement und Zaunbau

Elisabeth

Elisabeth

der Backround

  • Fleisch- und Kundenanfragen
  • Haushalt und Kinder
  • Rinderbeobachtung
  • Das leibliche Wohl unserer Gäste
  • Buchhaltung und Verrechnung
  • Telefondienst
  • Organisatorisches Multitalent

  • Geschichte Micha

    In der Stadt Steyr groß geworden und schon immer starkes Interesse an der (alternativen) Landwirtschaft startete ich die Ausbildung zum landwirtschaftlichen Facharbeiter in Schlierbach. Bei einem Praktikum in Amerika bekam ich erstmals den Einblick in den Wilden Westen und die Arbeit mit Tieren auf eine sehr naturnahe und nachhaltige Weise.

    Jahre vergingen, doch die Landwirtschaft ließ mich im Gedanken nicht los – auch nicht, als ich von meiner Leidenschaft der Pferdebetreuung und Farmarbeit in die IT Branche wechselte.

    2010 war es dann endlich soweit – nach 4 Jahren Warten durfte ich meine ersten 2 Rinder in Österreich begrüßen.

    Durch eine Embyroaustragung kamen FINALLY MINE und MY WIN nach Österreich und waren somit die ersten Texas Longhorns in Österreich.

    Vom Ehrgeiz gepackt und vom einfachen Handling der Tiere begeistert startete ich die erste Zucht in Österreich.

    2014 heiratete ich dann meine Frau Elisabeth – und sie steht mir in jeder Entscheidung zur Seite und unterstützt wo es nur geht.

  • Geschichte Elisabeth

    Auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen erlernte ich das konventionelle Denken und Handeln auf einem Milchviehbetrieb. Nach der Schulischen Ausbildung in der Landwirtschaft stieg ich in diesem Bereich auch im Management ein und konnte 10 Jahre erfolgreich arbeiten.

    Die Liebe brachte mich zu einem ganz speziellen Menschen – der mir immer wieder neue – alternative – Wege der Landwirtschaft nahe bringt.

    Ein Jahr nach unserer Hochzeit und dem Umzug mit Sack und Pack nach Pöggstall kamen unsere Zwillinge Hannah & Emily zur Welt. – ein Jahr später unser Sohn Robin. Kurz darauf ein neuer Familienzuwachs Namens „AMY“.

    Alle Hände voll zu tun aber trotzdem voller Elan meistern wir gemeinsam die Landwirtschaft und alle anderen Herausforderungen des Alltags

Hannah Sophie - Emily Selina - Robin Jacob - David Micha

Hannah Sophie - Emily Selina - Robin Jacob - David Micha

die neue Generation Longhorn Züchter

  • Mit Loki spielen
  • Mama und Papa auf Trapp halten
  • Alles lernen was so los ist bei uns
  • angehende Cowgirls und Cowboy